Wilma-Schwimmteam ist das zweitschnellste in Berlin

Das Schwimmteam der „Wilma“ erreichte beim Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen (Sek II) am 11. Dezember den 2. Platz. Die Konkurrenz war sehr stark, so dass der Titel nach sechs Jahren diesmal leider nicht verteidigt werden konnte. Dennoch zeigten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer super Leistungen, so dass der Abstand zur drittplatzierten Schule mit fast einer Minute deutlich war. Das Team setzte sich aus allen Klassenstufen, vom 7. bis zum 13. Jahrgang, zusammen.

In einigen Disziplinen konnte unsere Mannschaft den ersten Platz erschwimmen: Als erste im Ziel schlugen Luca Noack (9.1) in 100 m Rücken, Luzie Dalchow (7.1) in 100 m Brust sowie die 4 x 50 m Lagenstaffel mit Max Schenkluhn (11.1), Louisa Aluede (13), Emma Mohn (12) und Constantin Fischer (11.4) an. Besonders bemerkenswert waren die Erfolge von Luzie und Luca, die sich als Siebtklässlerin und Neuntklässler erfolgreich gegen Oberstufenschüler/innen durchsetzten. Auch Sophie Fella (12) und Florian Frede (10.1) waren in ihren Disziplinen unter den Top 3. Vervollständigt wurde das Team durch die Ersatzschwimmer Leonie Netthöfel (7.1), Adam Strosing (9.1) und Vincent Barteaux (12) sowie Kollege C. Wellner und Trainer Jan Niederschuh.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!